1/8 Man Schönberg!

Es sieht so aus, als wenn hier der 4.te Gesamt Platz für mich reserviert wäre.

Heute bei strahlendem Sonnenschein fand in Schönberg wieder mein letzter Triathlon für dieses Jahr statt.
Bei diesem Bewerb werden 300m im Freibad geschwommen, 20km am Rad gefahren und 5 km auf teils schwierigem Terrain gelaufen.

Beim schwimmen wird hier im 20“ Takt gestartet, wobei die höchste Nummer als erstes startet. Bei mehr als 240 Teilnehmern, ich hatte Nummer 5, musste ich ganz schön lang warten,

Schwimmen verlief sehr gut, konnte ich sogar einige Sekunden schneller schwimmen als letztes Jahr, guter schneller Wechsel und schon war ich auf der Radstrecke. Hier pushte ich ordentlich und konnte den eine Minute vor mir gestarteten bis zur Wechselzone einholen. So konnte ich knapp dahinter auf die Laufstrecke gehen. Hier riskierte ich leider auf der ersten Runde Zuviel und musste doch mein Tempo drosseln, da ich einfach bei Hitze nicht so gut laufe.
Aber mit dem 4.ten Gesamt Rang und dem Sieg in meiner Altersklasse bin ich zufrieden.

Follow us on Social Media