Katsdorf Altjahreslauf

Dieses Jahr war ich wieder dabei, beim Katsdorfer Altjahreslauf. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke, 2 Runden um Katsdorf, wird man sehr gefordert.
Ist doch bei jeder Runde einiges an Höhenmeter zu bewältigen.
Von Beginn an ging es gleich mal zur Sache, trotz dass ich 3:10 anlief auf den ersten Km kam ich kaum hinterher. Der Lauf war gut besetzt.
Nach 3 Km dachte ich schon auf der ersten Runde abzubrechen und das Rennen abzuhacken. Aber ich konnte den Schweinehund in mir niederringen und lief auch noch die zweite Runde. Mit dem 7.Platz in meiner Ak bin ich nicht ganz zufrieden – aber ich sehe es so dass ich noch Steigerungspotential habe.
Veranstalter…

Steyer – Christkindllauf 2022

Heuer fuhr ich mit meiner ganzen Familie zum Christkindllauf in Steyr. Bei einsetzendem Schneefall und kaltem Wetter.
Meine beiden Mädels durften rund um den Christkindllauf zwischen 700 und 1400m laufen. Magdalena errang dabei einen Podestplatz. Helena hatte leider Bauchkrämpfe und konnte aber trotzdem ins Ziel laufen. Beider erfreuten sich im Ziel bei Punsch und Lebkuchen über ihre erbrachten Leistungen.
Sabrina und Ich liefen beim Hauptlauf über 5,2 km mit.
Bei Dunkelheit und nasser Strecke musste man sich erst zurechtfinden. Da ich die Strecke ja nicht kannte, wurde die erste Runde von zwei zum Streckenbesichtigen genutzt. Ich konnte mir die beiden runden ganz gut einteilen und konnte mit einem Schnitt von 3:37 am Km am 20. Platz Gesamt und als 2.ter in meiner Ak finishen.

Ergebnisse….

Lasberger Brückenlauf

Ein toller Wettkampf direkt vor der Haustüre.
Das wollte ich natürlich nutzen und lief beim Hauptlauf über knapp 10 km mit.
Es war wirklich toll, dass so viele von unserem Verein dabei waren. Da meine Form nicht so ganz dort war wo ich gerne wäre, lief ich sehr verhalten an. Wir waren eine ganz gute Gruppe, Haider Dominik, Andreas Fürst usw…
Bergan musste ich immer ein wenig reißen lassen, dafür konnte ich in der Ebene und Bergab gut Gas geben.
Bei einem herzhaften Zielspurt konnte ich mich knapp vorm Haider Dominik durchsetzen und als 2.ter in der Ak finishen.
Ergebniss…

Follow us on Social Media