Aloha Sprinttriathlon Steyregg!

Am Samstag gegen Abend fand am Badesee der etwas länger vermessene Sprinttriathlon statt.
Eigentlich liegen mir Bewerbe die am Abend statt finden gar nicht und so musste ich ich mich mit einem Morgenlauf mit meiner Familie erstmal motivieren.
Angekommen am Badesee, spürte man doch, dass der Wind es sehr gut mit uns meinte und heftig wehte.
Beim einchecken des Rades wurde es auf der Halterung ganz schön hin und her geschaukelt. Also den Helm vorsichtshalber am Boden abgelegt.
Nach dem ich die Damen anfeuerte, begab ich mich zum Aufwärmen.

Um 17:15 Uhr fiel der Startschuss und es ging los auf die 750m lange Schwimmstrecke. Anfangs ein paar Tempowechsel bis ich die richtig Frequenz gefunden hatte.
Als 10.ter konnte ich das Wasser verlassen was für mich ganz gut ist.
Ein passabler Wechsel und ich machte mich auf den Weg auf die Radstrecke. Auf der extra gesperrten B3 durften wir drei Runden drehen. Also drei mal gegen den Wind ankämpfen. Am Rad kam ich nicht o richtig in Schwung, konnte aber mit kann über 40 km/h Schnitt das Rad fahren beenden und in die Laufschuhe schlüpfen.

Beim Laufen versuchte ich die Belastung so gleichmäßig wie möglich zu halten. Galt es doch auf verschiedenem Untergrund und Bergauf und Ab zu laufen. Hier konnte ich noch ein oder zwei Athleten einholen und als Gesamt 6.ter finishen.
Meine Altersklasse konnte ich gewinnen.
Mit diesem Ausgang bin ich mehr als zufrieden.
Ergebnisse…


Schreibe einen Kommentar

Follow us on Social Media