Tagessieg bei den USPE Verbandsmeisterschaft in Salzburg!!!

In Salzburg fanden heuer die Verbandsmeistersschaften im USPE statt.
Nach einer kleinen Pause nach Podersdorf habe ich mich entschlossen bei diesem Bewerb zu starten. Es ist immer toll bei so einem kurzweiligem und gut organisiertem Bewerb dabei sein zu dürfen.
Begonnen wurde wie üblich mit dem Schiessen. Ich konnte nach einer nicht so tollen Probeserie doch einen guten Rythmus finden und mit 187 Ringen auch gleich mal ordentlich an Punkten etwas vorlegen. Nach getaner Ballerei, ging es im Leistungszentrum von Rif weiter. Im 25m Becken wurden die 300m geschwommen. Ich durfte im schnellsten Lauf starten und kam mir neben dem Schentz Lukas (3:04) richtig langsam vor. Richtig überrascht war ich als mir meine Zeit mit 4:03 Minuten zugerufen wurde. Von da an war mir schon klar, dass es für die anderen sehr schwer sein würde mich noch zu schlagen.
Ich bereitete mich nun für den 3000m Geländelauf vor. Mit zahlreichen Steigerer und intensivem Aufwärmprogramm durfte ich auf der Laufbahn mit 1:03 Minuten Vorsprung starten. Nichts desto trotz rannte ich die ersten 400m auf der Bahn in 1:13 an. Die Beine fühlten sich toll an und ich konnte am ersten Km mit knapp über 3 Minuten durchgehen. Dann jedoch musste ich doch feststellen dass es ein wenig zu flott war und ich wurde von selbst ein wenig langsamer. Ich finishte den Lauf in 09:37 Minuten. Dies bedeutete eine der besten Laufzeiten.
Knapp aber doch verfehlte ich die 4000 Punkte Marke um 8Pkt.

Schreibe einen Kommentar

Follow us on Social Media