Langlauf Landesmeisterschaft Polizei in Schöneben!

Die Landesmeisterschaften im Langlauf wurden in Schöneben durchgeführt. Bei diesem Bewerb startet man immer Paarweise – die Zeiten werden addiert.
Ich lief heuer mit meinem Kollegen Bauer Andreas. Gleich von Beginn an versuchte ich so knapp wie möglich hinter Ihm dran zu bleiben – aber schon beim ersten Bergab Stück glitt er mir einfach davon. Andreas als gelernter Langläufer steht einfach viel besser am Schi.
So musste ich immer total viel Energie investieren um Bergauf ein bisschen aufzuschließen. Mit einem Rückstand von nur 10“ bin ich aber ganz zufrieden. Durch unsere Leistung konnten wir am dritten Platz finishen.

Langlauf Technik Training

Am Sonntag legte ich mal ein Technik Training im Langlaufen ein. Auch meine Kinder, meine Frau und ein Nachbar waren mit Begeisterung dabei. Ist auch einmal etwas anderes, wenn ma nicht immer nur stur die Kilometer runterspult.
Auch der Nachbar hatte seine Freude und bewies sein Geschick, stand er doch das erste mal auf den dünnen Brettern.

Follow us on Social Media