Kernlandtrophy – 6h Staffel in Grünbach

Am 28.07.2018 um 10:00 Uhr fiel bei herrlichem Sommerwetter der Startschuß für die Kernlandtrophy. Ich war mit dem Team LPSV OÖ welches aus Schaufler Martin, Riepl Manfred, Vorholzer Christoph und mir bestand am Start.
Es wurde auf einer 4,1 km langen Runde gefahren. Zu meinem Glück gab es nicht wirklich technisch schwierige Stellen die befahren werden mussten.
Als Starter hatte ich den Christoph eingeteilt. Gleich von Beginn an konnte er mit der Spitze mitfahren. Nach den ersten beiden Runden wurde per Handschlag an mich übergeben und ich strampelte los. Auch ich fuhr zu Beginn 2 Runden. Danach stellten wir auf einen 1 Runden Rythmus um mit dem wir ganz gut fahren konnten. Es ergab sich ein tolles Match um den Gesamt 2.ten Platz den wir leider nach 2,5 h verloren und von da an am Gesamt 3.ten Platz lagen. Diesen verteidigten wir souverän. Am Ende konnten wir so den Gesamt 3.ten Rang belegen und die Blaulichtwertung gewinnen.

Mostiman – Staatsmeisterschaften Olympische Distanz Triathlon

Am Samstag um 15:30 Uhr wurde in Wallsee der Mostiman gestartet. Aufgrund der warmen Wassertemperaturen wurden die 1,5 km ohne Neo in zwei Runden mit kurzem Landgang geschwommen . Ich konnte gut meinen Rhythmus finden und kam als 25. ter aus dem Wasser.

Nach dem Schwimmen, galt es gleich bergauf in die Wechselzone zu laufen. Der Wechsel gelang ganz gut und ich lief mit dem Rad hinaus. Doch beim Schuhe anziehen ei kleiner Fehler und schon war die Schlaufe draußen. Diese während der Fahrt wieder einzufädeln war sehr mühsam.  Es gelang und ich konnte Fahrt aufnehmen. Auf der mir unbekannten Strecke dann gleich nach der ersten Abfahrt eine Schrecksekunde – es knackte ordentlich am Sattel. Ich rüttelte daran aber es war nichts zu bemerken. So setzte ich meine Fahrt fort. Doch irgendwie fühlte es sich anders an. Erst nach dem Bewerb sollte sich herausstellen dass meine Sattelstütze gebrochen war und ich nun 3 cm zu tief gesessen war.
So kam ich ein wenig angeschlagen zum Laufen. Wechsel wiederum sehr gut und ich ging auf die wellige Laufstrecke. Dort konnte ich meine Platzierung gut halten und finihste als Gesamt 16.ter und als 1.ter meiner AK und bin damit Österreichischer Meister.

Gratulation an meine Schützlingen die ebenfalls hervorragende Leistungen abliefern konnten.
Elli  3. Platz AK
Oli leider dsq.

Trefflinger Dorflauf

Am Samstag Vormittag fuhr ich zum Trefflinger Dorflauf. Gedacht als Vorbereitungslauf für nächste Woche – da werde ich beim Mostiman über die Olympische Distanz bei den Triathlon Stattsmeisterschaften starten.
Bevor ich am Start war, durften meine beiden Mädels, Helena und Magdalena bei den Kinderläufen starten. Die beiden legten mir ordentlich etwas vor und liefen auf’s Podest.

Nach kurzem Einlaufen ging es auch schon los. Auf der anspruchsvollen Strecke – Gelände Bergauf und ab ging es gleich von Beginn an zur Sache. Ich versuchte mich am Kellerer Helmut anzuhängen.
Wir beiden matchten uns bis knapp vors Ziel. Da keiner von uns den anderen abhängen konnte, liefen wir gemeinsam ein.
Dies bedeutete für  uns beide einen Podestplatz.
Alles in allem bin ich mit dem Lauf ganz zufrieden.
Alle Tripower Frauen kamen auf’s Podest – Antonia konnte Ihren Lauf gewinnen und die Traxler Chrisitna wurde 2.te in der AK.
Aumayr Matthias konnte den 2.ten Gesamtrang nach einem harten Fight um den Tagessieg erreichen.

Heldenlauf Zeiss!

Neues Wochenende – neue Erfolge!
Wieder gibt es neue Erfolge zu
verzeichnen. Am 30.06.2018 gingen Matthias und ich beim Heldenlauf in
Zeiss an den Start. Wir liefen als Duo, man wurde aber ebenfalls in der
Einzelwertung gewertet. Einzige Bedingung war, dass man nicht mehr
als 20“ Zeitunterschied zum Laufpartner aufweist. Die war für mich
natürlich eine Herausforderung – ist ja der Matthias doch ein
schnellerer Läufer als ich.
Wir erkämpften uns gleich von Beginn an
eine vordere Position, ab Km 1,5 gingen wir beide in Führung die wir
bis ins Ziel stetig ausbauen konnten.
An diesem Tag ein toller Erfolg für das Team #Sport2000roth sowie für uns als Einzelstarter da wir ja ein jeder unsere Klasse gewannen und als gesamt Erster und Zweiter ins Ziel kamen.
#wuschlcoaching
#olinaKüchen
#masportfactory
#sport2000roth
#tripowerfreistadt
#topformcc

Follow us on Social Media