Steeltownman! OÖ Landesmeisterschaften – leider Dnf!

Heute beim ASVÖ Steeltownman Linz
mit der Startnummer 1 gestartet. Leider hat mir diese heute kein Glück
gebracht. Beim einchecken noch draufgekommen dass ich den
Zeitnehmungschip vergessen habe. Also schnell einen ausgeliehen. Dann ab
zum Start. Ganz gut weg gekommen beim schwimmen und für mich gut aus
dem Wasser als 10. ter. Beim Rad gut drücken können, nur vom Andreas
Fuchs am Rad überholt worden. konnte aber ganz gut seinen Rythmus
aufnehmen und im Respekt Abstand mitfahren. Leider bei Km 28 einen
Platten im vorderen Reifen und somit das Renn aus. Dnf am heutigen Tag.
Gratuliere natürlich allen Finishern, allen voran dem Haddy Kreindl für den Tagessieg beim Sprint Bewerb!!!

OÖ Landesmeisterschaft Sprint – Eisenwurzentriathlon!

Am Sonntag den 18.06.2017 fanden in Garsten die Landesmeisterschaften im Triathlon über die
Sprintdistanz statt. Es galt dabei 500m im Freibad zu schwimmen. 22 km Rad zu fahren und 5 km zu Laufen.

An diesem Tag wurde es wieder einmal bewusst, wie wichtig es doch ist, bei der Wettkampfbesprechung anwesend zu sein. Wurde doch zu meiner Verwunderung der Neopren erlaubt! Dabei sei gesagt dass, wir im beheiztem Becken schwammen.

Als erster durften die Athleten des Hobby Bewerb ran. Mit dabei auch Nachwuchs meines Vereins.
Mit dem 2.ten bzw 5.ten Platz wurde eine tolle Platzierung erreicht.

Ich durfte in der dritten Welle mit Will Gerry schwimmen. Das war natürlich ein kleiner Vorteil da er ein sehr guter Schwimmer ist und ich doch einige Meter im Wasserschatten mit schwimmen konnte.

Mit der 8. ten Schwimmzeit aus dem Wasser rannte ich zum Rad – fuhr los. Auf der mir nicht bekannten Strecke war es zäher als gedacht. Irgendwie wollte es heute nicht so richtig rollen und ich hatte das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen. Ich konnte jedoch einige vor mir überholen und knapp hinter dem Silberbauer Andreas in die Laufschuhe wechseln.

So rannte ich als Gesamt vierter los und behielt diese Platzierung auch bis ins Ziel.
So wurde ich Gesamt vierter und 2.ter in meiner AK.

Platzierungen Tripower:

Tagessieg beim Megathon – Mondsee!

Heute startete ich bei einem Team beim Megathon in Mondsee!

Dieser Stafflebewerb setzt sich wie folgt zusammen:

Paddeln:  gepaddelt wird mit eine Surfbrett ohne Aufbauten und Paddeln – Strecke 3km
Wir hatten da einen richtig starken Athleten der sich auf den letzten Metern die Bestzeit des Tages im Paddeln sicherte und damit als erster an den MTB übergab.

MTB: Gefahren von Daniel Grabner, auf einer mit sehr vielen Höhenmeter gespickten Runde von 12 km. Daniel konnte sich von seinem Verfolger absetzen und ebenfalls mit der besten Bikezeit glänzen.

Zeitfahren: Ich mit dem Zeitfahrrad rund um den Mondsee. Nach dem Nachtdienst war es gar nicht so leicht den richtigen Tritt zu fnden.

Mit dem Schnitt von 43 km/h bin ich aber recht zufrieden und konnte mir damit ebenfalls die beste Radzeit sichern.

Lauf: Gelaufen von Oliver Kreindl der auch sein können auspielte und mit der schnellsten Laufzeit nichts dem Zufall überlies und das Team als Tagessieger ins Ziel brachte.

Schlag auf Schlag! Business Run Freistadt und Triathlon LM Polizei Obergrafendorf!

Gestern am 08.06.2017 um 18:15 Uhr durft ich für Olina Küchen und LPSV OÖ beim Business2Run starten. Bei herrlichem Sonnenschein wurde im Hof der Brauerei gestartet.
Die sehr anspruchsvolle Strecke verlief in einem Rundkurs mit sehr vielen Höhenmetern in Richtung Fossen und Fleischbauer – rauf in den Wald und sehr steil bergab wieder zurück. Ich konnte ganz gut mein Tempo finden und finishte knapp hinter Kellerer Helmut als gesamt Vierter.
Die Teamwertung haben wir, Aumayr Matthias, Grabner Daniel und ich gewonnen.

Nun dürfen wir zum Finale nach Gmunden fahren.
Eine sehr tolle Veranstaltung die leider viel zu wenig beworben wird und somit fast keine Zuseher hat.

Nur einen Tag danach fuhr ich gemeinsam mit Elli und Harald nach Obergrafendorf zu den NÖ Polizeilandesmeisterschaften im Triathlon. Dabei sollen 600m geschwommen, 21km geradelt und 4 km gelaufen werden.

Auch diesen Bewerb finishte ich – trotz starker Konkurrenz – zu meiner vollsten Zufriedenheit als Tagessieger und konnte mein Ergebnis zum Vorjahr stark verbessern.

Somit konnte heute die Wuschl Gruppe mit 2 Tagessiege aufwarten da die Elli ebenfalls den Tagessieg bei den Damen holen konnte.
Ergebniss und weitere Fotos folgen….

Weiter geht es am Sonntag am Mondsee beim Megathon – wo ich mit dem Zeitfahrrad dabei sein werde.

Follow us on Social Media